Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
10:00 - 17:00 Uhr - World Trade Center Zürich

Börsentag Zürich 2019 - Rückblick

Privatanlegermesse etabliert sich im WTC Zürich

Am Donnerstag, 16. Mai 2019 fand im World Trade Center Zürich zum zweiten Mal die Privatanleger-Messe „Börsentag Zürich“ statt. Der Börsentag Zürich ist eine neue Finanzmesse, die sich speziell an Endkunden, also Privatanleger und Trader, richtet. Mit einem umfangreichen Vortragsprogramm und namhaften Referenten sorgte auch die zweite Auflage des Börsentages in Zürich für reges Publikumsinteresse. Besonders die Vorträge von Hans A. Bernecker, Raimund Schrieck und Heiko Thieme erfreuten sich großen Zuspruchs, ebenso wie die Diskussionen zu den Themen „Krypto-Assets“ und „Strukturierte Produkte“.
 
Ungefähr 7% der Besucher des Börsentages kamen aus Süddeutschland, aber auch Anleger aus Österreich und Lichtenstein fanden den Weg ins World Trade Center Zürich. Mit über 92% Schweizer Besuchern, einem noch höheren Anteil als im letzten Jahr, machte sich die noch fokussiertere Bewerbung der Messe bezahlt. Von diesen 92% wiederum kamen 75% aus dem Postleitzahlgebiet 8xxx, also Zürich und dessen Umland. In den nächsten Jahren wird es daher unser Ziel sein, die überregionale Bedeutung und Wahrnehmung des Börsentages weiter zu steigern.

Der nächste Börsentag Zürich ist für Mai 2020 geplant, dann natürlich mit weiteren Ausstellern und ausgebautem Vortragsprogram und dank optimiertem Marketing sicher auch mit weiter steigenden Besucherzahlen.

Wir danken an dieser Stelle allen Ausstellern und Referenten, die bei der Umsetzung unserer noch jungen Messe ihr Vertrauen geschenkt haben. Ganz besonders danken möchten wir unseren Sponsoren crowdhouse, BX Swiss, Commerzbank und Vontobel. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Veranstaltung weiterzuentwickeln.

Einige Eindrücke des Börsentages finden Sie in nachfolgender Galerie.

Galerie Börsentag Zürich 2019

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.