Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Börsentag Zürich 2021 - Rückblick

Erfolgreicher Neustart am Zürichsee

Der Neustart ist geglückt! Der erste Börsentag Zürich nach über zweijähriger coronabedingter Pause gepaart mit einem Wechsel des Veranstaltungsortes ging am vergangenen Samstag (11.9.) erfolgreich zu Ende. Rund 400 Teilnehmer fanden trotz strahlenden Sonnenscheins den Weg ins Kongresshaus Zürich.

Wenn die Pandemie eine positive Nebenwirkung hatte, dann sicher, dass der Trend zu Neo-Brokern zu einer spürbaren Verjüngung des börseninteressierten Publikums geführt hat. Dies spiegelte sich auch beim Publikum des Börsentages wider. Das Marketing der Veranstaltung erfolgte mit einem breiten Mix an Werbemassnahmen: neben der Direktansprache per Brief und E-Mail waren dies u.a. Hängekartons in den Trams in Zürich, Anzeigen u.a. im Tagesanzeiger und Züritipp, Werbung in Newslettern z.B. in Payoff.ch, Cash.ch und Bilanz, aber auch durch die beteiligten Aussteller.

Trotz schwieriger Ausgangslage und sehr kurzer Vorlaufzeit bot der Börsentag ein breites Themenspektrum sowohl ausstellerseitig als auch beim Vortragsprogramm. Highlights waren dabei u.a. die Auftritte von Hans A. Bernecker und auch dem Youtuber und Blogger „Thomas der Sparkojote“. Auch einige CEOs und Vorstände Schweizer Finanzdienstleister bereicherten das Programm.

An dieser Stelle möchten wir uns als Veranstalter, d.h. B2MS aus Deutschland und unsere lokalen Partner DeltaBlue sowie Läderach & Partner, ganz herzlich für das Vertrauen und die Unterstützung aller beteiligten Aussteller und Referenten bedanken. Besonderer Dank gilt unseren Hauptsponsoren FXFlat, SEBA Bank und Swissquote sowie den Sponsoren BX Swiss und Vontobel, ohne deren Engagement die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Für die Zukunft stehen nun die Signale auf Wachstum und wir gehen davon aus, im kommenden Jahr deutlich mehr Aussteller und Besucher begrüssen zu können. Wir werden Sie gerne informieren, sobald der neue Termin feststeht.

Einige Eindrücke des Börsentages finden Sie in nachfolgender Galerie.

Galerie Börsentag Zürich 2021

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.